06 Nov 2021

Saisonschluss - Was für ein Jahr 2021!

Liebe Leserinnen und Leser

Ich bin noch immer ganz beschwingt von den vielen Emotionen rund um meine erfolgreiche Saison 2021 und insbesondere vom Highlight „Paralympics 2020“ in Tokyo! Bereits liegen die Rennen in Japan einige Wochen zurück, aber die Zeit verging wie im Flug und es gab viel Nacharbeit mit Medien und Anlässen, so zum Beispiel der offizielle Empfang in meiner Heimatstadt Rapperswil-Jona, der Empfang mit den Bundesräten Viola Amherd und Guy Parmelin in Magglingen oder die Einladung und Ehrung bei „Weltklasse Zürich“. Der tosende Applaus im Letzigrund war ein purer Gänsehaut-Moment, gerade nach vielen Events ohne Zuschauer. Schön, dass ich an diesen Anlässen einige von euch wieder persönlich treffen konnte!

Meine Saison war mit den Paralympics nicht beendet, ich habe ziemlich „Vollgas“ weiter trainiert und fühle mich grossartig. Jetzt aber freue ich mich auf ein paar erholsame und „faule“ Ferientage am sonnigen Strand, bevor ich schon bald wieder mit dem Loipentraining (als Ergänzung zum Indoor- und Krafttraining) beginne. Auch meine Trainer finden, ich solle jetzt mal ein paar Tage gar nichts tun. An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön an meine „Antreiber“ und Unterstützer. 

Mit dem Vize-Weltmeistertitel und dem Schweizermeistertitel im Strassenrennen, den Rängen 8 (Diplom) und 9 in Tokyo blicke ich auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr zurück. Gerade an den Paralympics war die Stimmung fantastisch, der Staff war grossartig und der Teamgeist so gut wie nie zuvor. Es war eine unvergessliche Zeit, die definitiv Lust macht auf mehr! Aktuell bin ich mit dem besten Material und der stärksten Form meiner Karriere unterwegs und ich spüre, dass da noch mehr drinliegt. Deshalb bin ich schon jetzt topmotiviert für die neue Saison 2022.

Nach der Saison ist vor der Saison... In diesem Sinn wünsche ich euch einen schönen Herbst- und Saisonausklang und danke euch herzlich für die tolle Unterstützung!

Eure Sandra

 

Fotos: Gabriel Monnet/Swiss Paralympic